Der betriebsinterne Gesundheitsbericht - Aktivitäten darstellen, Effekte aufzeigen, Verbesserungen ableiten


Das Betriebliche Gesundheitsmanagement ist ein komplexer Prozess mit vielen Facetten. Nicht selten fragt die Führungskraft: „Was hat uns das eigentlich bisher gebracht?" und die Beschäftigten sagen: „Es passiert doch gar nichts." Hierbei hilft der innerbetriebliche Gesundheitsbericht. Welche Prozesse und Strukturen sind im Betrieb umgesetzt worden und welche Maßnahmen konnten durchgeführt werden? Was sollte erreicht werden und was wurde erreicht? Das Seminar zeigt, welche Inhalte für einen Gesundheitsbericht sinnvoll sind, welche Aktivitäten dargestellt werden sollten und mit welchen Kennzahlen und Indikatoren sich diese Aktivitäten messen und abbilden lassen. Die Teilnehmenden erkennen, wie man den passenden Gesundheitsbericht für den eigenen Betrieb entwickelt und daraus das BGM so zu einem allgemein verständlichen Gesamtbild verknüpft, dass dieses Schritt für Schritt weiterentwickelt werden kann.

 


Alle Orte und Termine

KennzifferDatumOrtDozent/in
GB 2021/01
Nicht mehr buchbar

06.09. - 07.09.2021
Wilhelmshaven Hauke Dierks